13.02.2020

Aktuelle Einschätzung von Prof. Drosten zu SARS-CoV-2

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Christian Drosten im Gespräch mit Silvia Engels

Bei einer Pandemie durch das Coronavirus wäre das deutsche Gesundheitssystem überlastet, sagte Christian Drosten, Virologe an der Berliner Charité. Wichtig sei darum, dass sich die Bevölkerung gut informiere, damit jedem klar sei, für welche Personen das Virus wirklich eine Gefahr darstellt.

 

Links

Das Interview zum nachlesen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.deutschlandfunk.de/virologe-zum-coronavirus-geringe-sterblichkeit.694.de.html?dram:article_id=470165

Sie können das Interview auch hier nachhören: 

https://srv.deutschlandradio.de/themes/dradio/script/aod/index.html?audioMode=3&audioID=808574&state=

Kontakt

Prof. Dr. Christian Drosten

InstitutsdirektorCharitéUniversitätsmedizin Berlin

Postadresse:Charitéplatz 110117 Berlin

Campus- bzw. interne Geländeadresse:Rahel-Hirsch-Weg 3

CCM, Rahel-Hirsch-Weg 3


Zurück zur Übersicht